Unsere Sportstätten

Der SV TuS 1925 Herten e.V. hat die Möglichkeit in insgesamt fünf verschiedenen Sportstätten zu trainieren, die alle in Herten zu finden sind.

Wir danken allen Einrichtungen für die Trainingsmöglichkeiten.

Hallenbad Westerholt

Hier findet ein Teil der Wassergewöhnungs-, Schwimmschulkurse sowie Fitnesskurse Breitensport  statt und auch die Wettkampfmannschaften trainieren hier regelmäßig.

Insgesamt stehen dem Verein zu zahlreichen Zeiten in der Woche 4 Bahnen zur Verfügung sowie zwei Sprungtürme (3 m und 1 m).

Adresse: Storcksmährstraße 58, 45701 Herten

Copa Ca Backum

Im überregional bekannten Schwimmbad Copa Ca Backum stehen dem Verein von Montag-Freitag ca. 2 Bahnen zur Verfügung. Hier trainieren überwiegend Breitensportgruppen sowie Wettkampfmannschaften.

Adresse: Teichstraße 20, 45699 Herten

Knappenhalle am Paschenberg

Die Knappenhalle wird ausschließlich von unseren Wettkampfmannschaften genutzt. Hier werden Kraft, Beweglichkeit, Koordination geschult sowie gruppenübergreifend Zusammenhalt gebildet und gestärkt.

Adresse: Paschenbergstraße 97, 45699 Herten

Christi-Brown-Schule

In der Christi-Brown Schule finden Schwimmkurse für unsere jüngere Mitglieder statt.

Adresse: Hofstraße 26, 45701 Herten

Kraftraum Rosa-Parks-Schule

Der Kraftraum wird ausschließlich von unserer 1. Wettkampfmannschaft genutzt. Hier werden spezifische Muskelgruppen, die für das Schwimmen wichtig sind trainiert.

Adresse: Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten