DMS 2022 im Jahr 2023

DMS-Liga Erhalt erfolgreich gesichert!

Am vergangenen Wochenende (11.2.2023) wurde das Deutsche Mannschaftsschwimmen (DMS) der Bezirksliga 2022 in Recklinghausen ausgetragen.
Der SV TuS 1925 Herten e. V. konnte in diesem Jahr ein weibliches und ein männliches Team in der Bezirksliga stellen.
Die Ligamannschaft wurde in diesem Jahr wieder von einigen Masterschwimmern unterstützt, ohne die der Klassenerhalt mit Sicherheit um einiges schwerer geworden wäre.
Die Aufstellung wurde über Wochen geplant und wie es kommen musste, waren einige Schwimmer erkrankt und beide Teamaufstellungen mussten von den Trainern und Schwimmern morgens kurzfristig umgestellt werden.Nachdem aber alles geklärt war und jeder wusste, was er schwimmen musste, war die Welt doch schnell wieder in Ordnung.
Die Konkurrenz war sehr stark und jedes Rennen wurde auf sehr hohem Niveau geschwommen.
Trainer Florian Heinisch war besonders von seinen jüngeren Nachwuchsschwimmerinnen begeistert. Jonas Hillicke und John Ehlig – der am frühen Morgen erst von der Klassenfahrt aus Österreich zurückgekommen ist – sind zum ersten Mal die 200 m Schmetterling geschwommen und haben die Strecken mit Bravour gemeistert.

Auch die Nachwuchstalente Leonie May und Lilli Schwartz haben wertvolle Punkte für die Mannschaft eingefahren und Bestleistungen gezeigt.
Lukas Pinnow, der nach 4-jähriger Pause erst seit 2 Monaten wieder aktiv in den Wettkampfsport gestartet ist, hat an Schnelligkeit und Motivation nichts verloren und konnte hohe Punktzahlen fürs Team sichern.
Am Ende des Tages sind beide Teams knapp an den 3. Platz vorbei geschlittert. Lediglich 20 Punkte hatten bei beiden Teams zum Drittplatzierten gefehlt.
Ärgerlich, aber beim traditionellen Pizzaessen schnell vergessen und eins ist sicher: im Winter 2023 steht die Revenge an und hier zählt nur eins. SIEGEN!