Unser Breitensport

Der SV TuS 1925 Herten e.V. bietet neben einem wettkampforientierten Schwimmen auch wöchentliche Termine für die Allgemeinheit an. Diese als „Breitensport“ bezeichnete Abteilung des Vereins ist in zwei Abteilungen gegliedert:

• Schwimmen für Kinder, Jugendliche und Senioren, können an einem Termin pro Woche innerhalb der Vereinszeiten unter Anleitung eines Übungsleiters (ausgenommen Senioren) trainieren.
  • Fitness-Kurse im Wasser („Aquafit“, vorrangig für Erwachsene in einem Kursformat). Die Teilnehmer/innen treffen sich wöchentlich zu festgelegten Zeiten und werden durch einen Übungsleiter angeleitet.

Ein Einstieg in den Breitensport Schwimmen ist jederzeit möglich, sofern man bereits schwimmen kann. Üblicherweise wird ein neues Mitglied zu einem Trainingstermin eingeladen, um das Können zu beurteilen, bevor man einer passenden Gruppe (Alter und Können) zugeteilt wird. Die Fitnesskurse können nach Rücksprache mit den Übungsleitern und dem Vorstand abhängig von der Auslastung jederzeit auch als Quereinstieg möglich.

Ein Probetermin oder ein Probetraining sind möglich.

Solltet ihr Interesse an unserem Breitensportangebot haben, meldet euch bei uns.

Aktuelle Trainingszeiten der Breitensportgruppen und Fitnesskurse

WochentagSchwimmenAquafit
WesterholtCopa Ca BackumWesterholt
Achtung, die hier aufgeführten Zeiten sind veraltet und werden für die Zeit nach den Sommerferien aktualisiert.
Montag14:45 - 15:45
Mittwoch15:00 - 16:0020:00 - 21:00