You are currently viewing 3. Platz bei der DMS-Liga für die AthletInnen des SV TuS 1925 Herten e. V.

3. Platz bei der DMS-Liga für die AthletInnen des SV TuS 1925 Herten e. V.

Am 21.1.2024 wurde das Deutsche Mannschaftsschwimmen (DMS) der Bezirksliga in Recklinghausen ausgetragen. Der SV TuS 1925 Herten e. V. konnte in diesem Jahr wieder eine weibliches und ein männliches Team in der Liga stellen.

Die Ligamannschaft wurde auch in diesem Jahr wieder von einigen Masterschwimmern unterstützt, was auch sehr gut war, denn die Konkurrenz war in diesem Jahr vor allem bei den männlichen Mannschaften sehr stark. Am Ende des Tages haben die Männer mit 11479 Punkten den 7. Platz und somit den Ligaerhalt geschafft.

Besser lief es bei dem weiblichen Liga-Team. Mit den Masterschwimmerinnen Nicole Fischer‑Kentschke, Hannah Schewe, Melissa Mantei und Chiara Costa gingen alte Routiniers an den Start. Auch nach langer Trainingspause haben die Athletinnen nichts verlernt, konnten ihre alten Leistungen schnell wieder abrufen und somit wertvolle Punkte einfahren.

Nachwuchsschwimmerin Anna Meier (Jg. 2010) ist auf Ihrer 200 m Freistil Strecke mit einer Zeit von 2:31,16 eine neue Bestzeit geschwommen. Von Rennen zu Rennen stiegen somit die Punkte und Trainer Florian Heinisch war sich diesmal sicher, den 3. Platz, den die Athletinnen im letzten Jahr um 20 Punkte nur knapp verfehlt hatten, zu erreichen.

Und dann war es soweit, im letzten 100 m Freistil Rennen ging Melissa Mantei an den Start und hat die letzten wertvollen 375 Punkte eingefahren. Damit war das ambitionierte Ziel des 3. Platzes mit 13130 Punkten deutlich vor den Viertplatzierten gesichert. Beim traditionellen Pizzaessen nach den DMS wurde der erfolgreiche Liga-Erhalt gebührend gefeiert.